fruestueckswelten.de

 

 

blogrezeptelocationsleckeres & schönesarchiv

 

linie

 

locations

 

linie

 

 

Hotel J, Nacka, Stockholm, Schweden

 

 

Hotel J, Ellensviksvägen 1, 131 28 Nacka Strand, Sweden

 

Im letzten Sommer haben wir eine Reise nach Schweden gemacht. Wir sind von Trelleborg aus an der Süd-und später Ostküste bis nach Stockholm gefahren, das alles bei traumhaftem Bilderbuch-Sommerwetter. Unterwegs hatten wir einige schöne Unterkünfte, aber das beste Hotel hatten wir in Nacka Strand bei Stockholm, das Hotel J . Es ist ein modernes, sehr geschmackvoll maritim eingerichtetes Hotel mit großen Zimmern, tollen Bädern, freundlichstem Service. In Nacka selbst ist nicht viel los, aber vom Hotel aus sind es nur 5 Minuten zum Meer und damit zum Fähranleger nach Stockholm und zu den Schären. Direkt am Anleger befindet sich das zum Hotel gehörige Restaurant J, gutes Essen und Terrasse direkt am Wasser.

Das Frühstück wird jedoch in einer alten, von einem kleinen Turm gekrönten und wunderschön restaurierten Villa serviert, man sitzt im Wintergarten und blickt aufs Wasser, sieht die kleinen und großen Fährschiffe vorbeifahren und genießt die leckeren Dinge vom opulenten Frühstücksbüffet.

Nachdem wir am ersten Morgen einmal alles durchprobiert hatten, haben wir uns an den folgenden Tagen ganz auf das fantastische Weizenbrot (eine Art Pain de Campagne) konzentriert, am besten einfach nur mit Salzbutter bestrichen. Dann noch ein bisschen Obst und zum Schluss ein Teller Joghurt mit Heidelbeerkompott. Eine Schwedin erzählte uns, dass mehr als 20 Prozent der Fläche Schwedens von Heidelbeerbüschen  bewachsen ist und ganz Schweden  im Sommer Heidelbeeren sammelt. Daraus werden die leckersten Marmeladen und Kompotte produziert. Nach dem Frühstück kann man die Villa noch ein bisschen erkunden und bis aufs Dach steigen. Von dort hat man natürlich einen fantastischen Blick auf die Schärenküste vor Stockholm. cu

Link zur Website des Hotel J: http://www.hotelj.com/

 

Hotel J Hotel JHotel J Hotel J

 

 

Alle Locations

 

Café Katie's Blue Cat, Berlin
An der Grenze zwischen Kreuzberg und Neukölln liegt dieses besondere Café, wo der Fremde sich zuhause und der Einheimische fremd fühlt

 

 

 

Logo Frühstücksweltn

 

 

linie

 

blogrezeptelocationsleckeres & schönesarchiv

 

linie

 

Impressum | Datenschutz | Konzept

 

 

 

 

© RIESS medien

 

RIESS medien