fruestueckswelten.de

 

 

blogrezeptelocationsleckeres & schönesarchiv

 

linie

 

rezepte und anleitungen

 

linie

 

 

Filetieren von Grapefruits

 

Grapefruitfilets finden stets großen Anklang und sind neben der Tatsache, dass sie sehr gut schmecken auch eine optisch auffallende Zutat für verschiedenste Zubereitungen. Es gibt ein paar bekannte Techniken für das Filetieren von Grapefruits die mehr oder weniger gut funktionieren. Unten zeige ich euch in einem Video, wie ich die Filets aus den Segmenten heraustrenne. Im ersten Schritt wird die Grapefruit aus der Schale gepellt und in zwei oder mehrere Teile aufgeteilt.

Im zweiten Schritt werden die Segmente an der Basis aufgeschnitten. Ich zeige in dem nachfolgenden Video zwei Varianten hierfür: Ich bevorzuge Variante A, bei der ich die Schnitte in der Hand ausführe. Hierfür muss das Messer allerdings sehr schaft sein.

Bei Variante B werden die Schnitte auf einem Schneidbrett vorgenommen.

Im letzen Schritt werden die Filets aus den geöffneten Segmenten herausgelöst.

 

 

 

 

Alle Rezepte

Neu: Jerkers Knäckebrot
Weizensauerteigbrot
Gebratenes Brot
Blaubeermuffins
Filetieren von Grapefruits
Einfache Baguettes
Das Fünf-Minuten-Ei
Rucola-Avocado-Grapefruit-Salat
Quittengelee
Praktische Etiketten für Eingekochtes

 

 

 

Logo Frühstücksweltn

 

 

linie

 

blogrezeptelocationsleckeres & schönesarchiv

 

linie

 

Impressum | Datenschutz | Konzept

 

 

 

 

© RIESS medien

 

RIESS medien